Merziger Sport & Freizeitverein

Unser Verein:

Unser Bestreben ist es ein gemeinsames Sporttreiben attraktiv zu gestalten. Dies wollen wir erreichen durch alters- und leistungsgerechte Angebote und interessante Begegnungen zwischen allen Generationen.

Dabei soll natürlich auch der Spaß am Sport geweckt und auch beibehalten werden. Wichtig ist es auch in unserer Jugendarbeit die Kinder und Jugendlichen an den Sport heran zu führen und ihnen dadurch helfen den Alltag und ihre Zukunft zu bewältigen.

Kinder wollen sich bewegen

Wir wissen aus dem Projekt im Kindergarten mit „Kids in Bewegung“, Kinder bewegen sich gerne mit Spiel,

Spaß und Freude.

Wir fördern und fordern die Kinder spielerisch in verschiedene Fähigkeiten wie z.B. Bewegungskoordination, Geschicklichkeit, Reaktion, Wahrnehmung, Ausdauer, Kraft, Selbstbewusstsein..., die Kondition und Koordination. Sie sind tragende Säulen und wichtig für die weitere sportliche Entwicklung des Kindes.

Radabteilung:

Wir bieten seit kurzem die Möglichkeit an über den Merziger Sport & Freizeitverein e.V. sich eine Radlizenz und / oder eine Wertungskarte für RTF Touren zu erwerben.

Für weitere Informationen meldet euch einfach unter Kontakt

Triathlonabteilung:

Als weiteres Angebot bieten wir Interessierten Triathleten auch die Möglichkeit an über den Merziger Sport & Freizeitverein e.V. einen Startpass zu beantragen.

Meldet euch einfach per Mail für nähere Infos:

Triathlon@Merziger-Sport-Freizeitverein.de